In Gebärdenzeichen

Mega-Panne! Unabsichtlich WM-Kader veröffentlicht

Fußball International
31.05.2018 15:12

Eine Veröffentlichung auf der DFB-Homepage hat im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft für Verwirrung und große Verärgerung gesorgt. In einem Eintrag wurden die Spieler des Fußball-WM-Kaders in Gebärdenschrift vorgestellt - ohne Kevin Trapp, Jonathan Tah, Sebastian Rudy und Nils Petersen. Laut Teammanager Oliver Bierhoff handelte es sich um eine Panne: „Das macht mich richtig sauer!“

„Das muss eine Panne sein. Das macht mich richtig sauer“, sagte der Ex-Salzburg-Stürmer (im Video) bei der Pressekonferenz am Donnerstag in Eppan. Er betonte: „Es ist kein Hinweis auf die finale Nominierung.“ Bundestrainer Joachim Löw muss bis Montag (12 Uhr) noch vier Spieler aus seinem bisher 27-köpfigen Kader für die Fußball-WM in Russland streichen. Trapp, Tah, Rudy und Petersen gehören zu den Kandidaten, die kein persönliches WM-Ticket bekommen könnten.

Der Deutsche Fußball-Bund erklärte die Panne mit einem Missverständnis. Auf der Homepage sei ein Plakat zu sehen, das die „Mühlezeitung“, eine Schülerzeitung der Schule Haslachmühle im baden-württembergischen Horgenzell, in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch, dem Deutschen Fußball-Bund und dem Dachverband Deutscher DEAF Fanclubs e.V. (DDDF) schon vor längerer Zeit erstellt habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele