Modekette auf Rückzug

Nach C&A-Abschied aus Lentia-City: Müller kommt

Oberösterreich
26.05.2018 14:32

Rückzugskurs! Die Modekette C&A, die ja das Lager in Enns nächstes Jahr zusperrt und ein neues Logistikzentrum in der Slowakei errichtet, zieht nun auch bei Geschäften den Stecker. Nach dem Aus in Vöcklabruck kam’s zum Abschied aus der Lentia-City in Linz. Auch dem Haid-Center sagt man „ade“.

Zu Jahresbeginn zog der Modespezialist aus der Varena in Vöcklabruck aus, die Lücke wurde mit der italienischen Marke OVS gefüllt. Auch in der Lentia-City in Linz-Urfahr räumte C&A bereits das Feld. Die Betreiber rund um Ernst Kirchmayr sind auf der Suche nach Ersatz schon fündig geworden: Der Drogeriemarkt Müller wird den frei gewordenen Platz in Zukunft bespielen. Eröffnungstermin ist hier der 11. Oktober.

Haid-Center sucht noch Ersatz
Anders die Situation im Haid-Center. Das Schließungsdatum des C&A-Standorts steht hier noch nicht genau fest, wird aber gegen Ende August sein. Wer die 1000 Quadratmeter nahe der Westautobahn in Ansfelden erbt? „Wir sind mit mehreren in Gesprächen“, verrät Center-Manager Hans Koini. Standorte wie jener in der Linzer Innenstadt oder in der PlusCity sind vom Rückzug nicht betroffen.

Gespräche laufen
Was mit den Mitarbeitern passierte? Einige sind nun in anderen C&A-Geschäften im Zentralraum beschäftigt, die anderen verloren ihre Jobs. Sozialplan gab es keinen, weil ein Betriebsrat fehlte. „Betreffend der Mitarbeiter in Ansfelden sind Gespräche derzeit noch am Laufen“, heißt es vom Unternehmen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele