Royal Wedding

Das ist der Dresscode bei einer royalen Hochzeit

Adabei
16.05.2018 05:50

Schickes Sommerkleid und schöne Schuhe reichen? Nicht für die Gäste einer königlichen Hochzeit. Dort gelten in Sachen Mode strenge Regeln. Das gilt übrigens auch für die Braut.

Wer zu einer Hochzeit eingeladen ist, sucht oft lange nach dem perfekten Outfit. Und wenn sich am 19. Mai Prinz Harry und seine Meghan Markle das Jawort geben, wird es für die Gäste der Royal Wedding erst recht kompliziert. Aber auch die Braut wird an ihrem großen Tag einiges zu beachten haben. 

Vorsicht bei der Farbwahl!
Für die weiblichen Hochzeitsgäste geht es schon bei den Farben los. Wie bei jeder anderen Hochzeit gilt: Weiß ist nur der Braut vorbehalten. Auch als Brautjungfer sollte man besser auf eine andere Farbe zurückgreifen, wie bei der Hochzeit von Prinz William und Kate im Jahr 2011 bewiesen wurde. Mit ihrem sexy weißen Brautjungfernkleid stahl Pippa ihrer Schwester nämlich fast die Show. Zudem ist auch Schwarz auf Hochzeiten nicht gern gesehen. Immerhin ist eine Trauung immer ein Freudentag, auf dem die Trauerfarbe nicht wirklich etwas verloren hat.

In der Einladung zur Royal Wedding steht für die Damen „Day Dress mit Hut“. Frauen sollten also ein Kleid tragen, das mindestens knielang ist. Und da es so in der Einladung festgehalten ist, ist auch ein ausgefallener Hut ein absolutes Muss. Übrigens genauso wie die Strumpfhose, die im britischen Königshaus zum Pflichtutensil eines angemessenen Outfits gilt. Für die Herren steht in der Einladung Uniform, Anzug oder Morningcoat, nach Möglichkeit nicht cremefarben oder weiß. Und natürlich darf eine Krawatte keinesfalls fehlen.

Meghan im Brautkleid von Ralph & Russo
Und was gilt für die Braut? Wer in das britische Königshaus einheiratet, muss Traditionen wahren. Meghan zeigt gerne ihre durchtrainierten Oberarme, zumindest in der Kirche wäre das aber unangebracht. Auf jeden Fall wird die Braut aber eine Tiara tragen. Die Queen stellte Kate zu ihrer Hochzeit ein Diadem zur Verfügung. Ob sie auch Meghan ein Schmuckstück aus ihrer Sammlung leihen wird, ist bislang nicht bekannt. 

Beim Hochzeitskleid erwarten sich viele royale Fans, dass sich Meghan für einen britischen Designer entscheiden wird. Gerüchten zufolge ist die Wahl daher auch auf das britische Luxuslabel Ralph & Russo gefallen. Schon auf den Verlobungsfotos trug die Schauspielerin ein Kleid aus der Schmiede der Marke. Wie der Traum in Weiß ausschauen und ob Meghan einen Schleier tragen wird, ist bislang noch streng geheim. Gemunkelt wurde jedoch, dass das Hochzeitskleid der 36-Jährigen, das in „Hunderten von Stunden in Handarbeit genäht“ wurde, stattliche 113.000 Euro kosten soll.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele