Schützenhilfe in Tirol

Tobias Moretti würde Grün wählen

Österreich
02.05.2018 14:58

Der Kandidat der Grünen für die Stichwahl um den Innsbrucker Bürgermeistersessel, Georg Willi, hat am Mittwoch prominente Unterstützung erhalten: Schauspieler Tobias Moretti lobte Willi in einem Posting auf Facebook als „wache, reflektierende Persönlichkeit“.

Er suche „über den ideologischen Tellerrand hinaus“ Problemansätze und Lösungen für die Menschen, so der Schauspieler. Moretti zeigte sich überzeugt, dass Willi im „Bürgermeisteramt erst richtig wächst und für alle Innsbrucker eine Identifikationsfigur sein kann“.

Das Statement von Tobias Moretti im Wortlaut:
„Seit Jahrzehnten kenne ich Georg Willi als eine wache, reflektierende Persönlichkeit, jemanden, der stets umsichtig und klar Dinge beobachtet. Über den ideologischen Tellerrand hinaus sucht er Problemansätze und Lösungen für die Menschen. Darüber hinaus erlebe ich ihn immer wieder als jemanden, der auch in kontroversen Begegnungen nie das Interesse am Gegenüber verliert. Er mag einfach Menschen. Das ist eine seltene Qualität, vor allem im politischen Alltag. Ich glaube, dass er in einer solchen politischen Aufgabe wie dem Bürgermeisteramt erst richtig wächst und für alle Innsbrucker eine Identifikationsfigur sein kann. Die Wahl hat auch gezeigt, dass die Bürger ihm Führungskraft, Beharrlichkeit und auch Dialogfähigkeit, unabhängig von seiner parteilichen Bindung, zutrauen. Das glaube ich auch. Toitoitoi für die Stichwahl!“ - Tobias Moretti

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele