Drogen im Spiel

Rätsel um den Tod von drei Mädchen in Innsbruck

Tirol
18.04.2018 05:00

Eine im Dezember, eine im Februar, eine Ende März - und fast niemand bekam den Tod von drei Mädchen mitten in Innsbruck irgendwie mit. Warum mussten drei Freundinnen aus einer Clique sterben? Diese Frage stellen sich vor allem Familienmitglieder. Alle drei bewegten sich offenbar in der afghanischen Drogenszene ...

Vor rund einer Woche wurde die erst 17-jährige Jessica (Name von der Redaktion geändert) im Wipptal eingeäschert. Was aber bleibt, sind etliche Fragen! Ende März wurde die Mutter einer kleinen Tochter in einer Wohnung in Innsbruck tot aufgefunden. Viel mehr ist angeblich auch der Familie sowie Freunden von Jessica nicht bekannt. „Wir wissen nur, dass es keine Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden gibt“, berichtet ein Bekannter der Familie der „Krone“. Wem die Wohnung gehört, in der die 17-Jährige tot aufgefunden wurde, wer sich sonst noch in der Wohnung aufhielt und nähere Umstände sollen bisher sogar den Eltern gänzlich unbekannt sein. „Jessica war drogensüchtig und trieb sich vermehrt in der afghanischen Drogenszene herum. Sie war allerdings schon dabei einen Entzug zu machen“, heißt es von Seiten der Familie. Was die Hinterbliebenen allerdings erfuhren, ist mehr als erschreckend! Im Dezember und im Februar starben bereits zwei Freundinnen aus der Clique von Jessica. „Sie waren alle gleich alt und wurden alle von derselben Einrichtung betreut“, weiß der Freund der Familie, der sich auch um andere Mädchen in Innsbruck Sorgen macht. „Vielleicht haben sie mit den falschen Leuten gesprochen, vielleicht ist derzeit in der Landeshauptstadt schlechter Stoff in Umlauf.“

Polizei hält sich bedeckt, bestätigt aber Todesfälle
Die Polizei bestätigte der „Krone“ die Todesfälle, hält sich zu den Hintergründen aber bedeckt. „Genaue Obduktionsergebnisse werden nicht bekannt gegeben.“ Dass die Mädchen miteinander befreundet waren, ist der Exekutive aber offenbar nicht bekannt gewesen. Zum Vorwurf der mangelnden Information an Familienmitglieder, hält die Polizei aber fest, dass Eltern in solchen Fällen schon die Hintergründe erfahren. Auf die Besprechung, die nach dem Abschlussbericht angekündigt wurde, wartet zumindest die Familie von Jessica bisher allerdings vergebens ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele