Pläne von Maximarkt

Haid und Linz rücken in der To-Do-Liste nach oben

Oberösterreich
13.04.2018 10:51

Es war ein Tag, auf den zwei Jahre hingearbeitet wurde. „Endlich geht’s los“, entfuhr’s Maximarkt-Geschäftsführer Thomas Schrenk, als am Standort in der Schärdinger Straße in Ried/I. der Spatenstich für den Neubau des Marktes erfolgte. 26 Millionen Euro werden investiert. Die nächsten Erneuerungen sind in Planung.

Seit Montag ist der Übergangs-Markt im ehemaligen EKZ-Stadioncenter in Betrieb. „Wir haben das Wochenende über alles übersiedelt“, sagt Thomas Schrenk. Der Maximarkt-Geschäftsführer zelebrierte gestern gemeinsam mit Marktleiter Christoph Scheuringer und Architekt Philipp Berchtold den Spatenstich für das 26-Millionen-Euro-Projekt. Vorerst wird aber noch nicht gebaut. Denn noch läuft das Aushöhlen des bisherigen Geschäfts, das dann erst einmal abgerissen wird. Der Zeitplan ist knapp: Ein Jahr soll es dauern, bis der dann auf 5000 Quadratmeter erweiterte Markt eröffnet wird. Eine Tiefgarage entsteht, damit die Zahl der Parkplätze auf 348 anwachsen kann. „Das sind um einhundert Parkplätze mehr als zuvor“, sagt Schrenk.

20 neue Mitarbeiter
Auch die Belegschaft wird nach dem Neubau größer werden: 160 statt bisher 140 Mitarbeiter. Weil in der Bauphase allerdings nur 100 benötigt werden, weichen die restlichen in andere Märkte nach Wels und Vöcklabruck aus oder nützen die Zeit für Ausbildungen. „Es gibt sogar welche, die den Lehrabschluss nachmachen“, freut sich Schrenk, der seinen Blick bereits weiter in die Zukunft gerichtet hat.

Nächsten Schritte in Planung
Die nächsten Modernisierungs-Schritte sind in der Maximarkt-Chefetage bereits in Planung: Erst sind Maßnahmen beim Standort im Haid-Center geplant, dann im Bäckermühlweg in Linz. Wann das genau sein wird? Auf einen Zeitpunkt will sich Schrenk da nicht festlegen lassen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele