Mit Fremden gefeiert

Grazer Pensionisten von ihren Gästen spitalsreif geprügelt

Österreich
29.10.2009 09:34
Nach einer ausgiebigen Zechtour haben am Mittwoch gegen zwei Uhr zwei Grazer Pensionisten zwei junge Männer eingeladen, mit ihnen im privaten Rahmen weiterzufeiern. Dabei fielen die Gäste über sie her und schlugen sie krankenhausreif. Ob etwas gestohlen wurde, lässt sich noch nicht feststellen.

Erst betranken sich ein 58-Jähriger und sein bester Freund (66) in einem Lokal, dann gesellten sich zwei etwa 18 Jahre alte Männer dazu. Der Alkohol floss weiter in Strömen, dann lud der 58-Jährige seine Saufkumpanen zu sich nach Hause in den Bezirk Gries ein.

66-Jähriger erlitt üble Kopfverletzungen
Dort wurde weitergetrunken, bis - so die Aussage des 58-Jährigen - einer der Unbekannten begann, die Laden im Wohnzimmer zu durchwühlen. Das wollte der Grazer verhindern, doch darauf gab es für ihn und seinen Kumpel Faustschläge und Fußtritte. Beide Pensionisten mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 66-Jährige war besonders übel zugerichtet worden. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

Ob etwas aus der Wohnung fehlt, ist derzeit noch offen. Eine Nachbarin sah die Täter auf dem Gang. Sie behaupteten, sich in der Wohnung geirrt zu haben.

von Manfred Niederl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele