24.10.2009 17:43 |

Briefe verschlampt?

Mann erhielt trotz Nachsende-Auftrag keinerlei Post

Um in Niederösterreich auf seine Briefe und das Zeitungsabo nicht verzichten zu müssen, hat ein 73-jähriger Leopoldstädter einen Nachsendeauftrag erteilt. Doch in dem Zeitraum von 9. Mai bis 23. September lief so ziemlich alles schief, was nur danebengehen konnte.

Doch der Reihe nach: Rudolf S. verbrachte den Sommer in seinem Zweitwohnsitz im 110 Kilometer entfernten Albrechtsberg. „Trotz Nachsendeauftrags bekam ich aber in den ersten fünf Wochen überhaupt kein Schreiben. Und erhielt dann alles auf einmal“, erzählt der Pensionist.

Doch dann kam es noch schlimmer: Denn im Zeitraum von 4. bis 23. September blieb der Briefkasten an seinem Gartenzaun gänzlich leer. „Ich habe mehrmals beim Postamt urgiet und wurde an eine Beschwerdestelle verwiesen“, so der 74-Jährige weiter. Der Beginn eines Spießrutenlaufs.

 „Der zuständige Abteilungsleiter ging auf Urlaub und übergab die Sache einer Kollegin, die sich nicht auskannte“, schildert Rudolf S. Nach mehrmaligen Anrufen erklärte die Dame, sie sei nicht befugt, für Herrn S. Nachforschungen anzustellen. „Am Ende hörte ich als Ausrede, dass in den letzten drei Wochen keine Post für mich angeliefert worden ist“, so der Pensionist. Glauben konnte er das allerdings nicht so recht…

von Florian Hitz, Kronen Zeitung
Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter