20 Folgen ab 5, Mai

„Takeshi‘s Castle“: Kultshow kehrt zurück ins TV

Medien
24.03.2018 17:15

Endlich wieder Schlammschlachten! Endlich wieder Menschen, die mit schiefsitzenden Helmen auf wackeligen Hängebrücken stehen und von riesigen Schaumstoffkugeln abgeschossen werden! Die Gameshow „Takeshi‘s Castle“, die zur Jahrtausendwende Kultstatus erreichte, kommt zurück ins heimische Fernsehen. „Takeshi‘s Castle: Thailand“ heißt die neu produzierte Staffel, an der sich der TV-Sender Comedy Central die Rechte gesichert hat. 20 neue Folgen gibt es, die ab 5. Mai immer samstags um 22 Uhr in Doppelfolge ausgestrahlt werden.

1989 lief „Takeshi´s Castle“ zum ersten Mal im japanischen Fernsehen und markierte sozusagen den Ursprung sämtlicher späterer Parcour-Shows. Nachdem das Format in unzähligen Nationen ausgestrahlt und wohl in jeder möglichen Form adaptiert wurde, kommt mit „Takeshi´s Castle: Thailand“ nun eine Neuauflage des Originals ins deutschsprachige Fernsehen. Am Konzept hat sich nicht viel geändert: Nach wie vor müssen sich die Kandidaten unterschiedlichsten, zum Teil kuriosen Prüfungen stellen.

Und auch in Sachen Kommentator hat der Sender einen echten Coup gelandet und mit Oliver Kalkofe (52) einen echten Takeshi-Fan ins Boot geholt: „Schon lange vor allen Ninja Warriors und Dschungelcampern war ‘Takeshi’s Castle‘ bereits ein ganz besonderes Kleinod des gehobenen TV-Irrsinns – entsprechend freue ich mich sehr, als Teil dieses glorreichen Formats gemeinsam mit dem Zuschauer erneut Zeuge zu werden, wie schön Scheitern doch sein kann“, so Kalkofe in einer Mitteilung. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele