Zusteller läuten nicht

Bettlägrige klagt über Zettelflut in Postkasten

Kärnten
23.03.2018 06:15

Die Post bringt allen was – für eine bettlägrige Klagenfurterin hat dieser Werbespruch eine ganz eigene Bedeutung. Seit Wochen wird ihr Briefkasten mit gelben Abholzetteln „geflutet“, weil der Zusteller angeblich nicht an der Tür läutet. „Ich habe schon mehrmals angerufen, aber es ändert sich nichts“, klagt die Frau.

Seit Jänner muss Karin Gönitzer das Bett hüten. Seither sammeln sich die gelben Abholzettel im Briefkasten. „Jetzt muss ich immer meinen Mann bitten, dass er früher von der Arbeit heimfährt, damit er rechtzeitig aufs Postamt kommt“, erzählt die Klagenfurterin.

„Zusteller haben nie geklingelt“
Was sie noch mehr ärgert: „Ich bin den ganzen Tag zu Hause, nie hat ein Zusteller bei mir geklingelt. Nach mehreren Anrufen bei der Post wurde mir mitgeteilt, dass der Briefträger angeblich meine Glocke nicht findet, dabei ist alles beschriftet – und es funktioniert alles.“

Auf „Krone“-Nachfrage erklärt Post-Sprecher David Weichselbaum, dass das Problem bereits bekannt sei. „Unsere Zusteller wurden angewiesen, dass sie anläuten und warten sollen, bis die Dame bei der Tür ist.“

Urlaube und Krankenstände als Problem?
Mit einem Personalmangel bei der Post habe das nichts zu tun, wird betont. Es könne nur bei Urlaubs- oder Krankenvertretungen zu Verzögerungen vorkommen. „Urlaube oder Krankenstände gibt es aber in jedem Unternehmen.“

Gönitzer hofft, dass die Zettelflut nun aufhört. „Ich bin neugierig, angekündigt wurde es ja schon öfter.“

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele