Ganz fieser Trick

Diebe plündern Supermarktkassa mit Schlüssel

Oberösterreich
17.10.2009 11:54
Mit einem Kassenschlüssel konnten am Freitagabend in Grieskirchen zwei Diebe aus einer Kassa eines Supermarktes 4.400 Euro plündern. Während einer der Täter die Kassiererin ablenkte, bediente sich der andere an der Kassa. Danach flüchteten die Männer. Wie die Unbekannten zu dem Schlüssel kamen, war vorerst noch unklar.

Unter dem Vorwand, er brauche Auskunft über einen Artikel, lockte einer der beiden Männer am Freitagabend die Kassiererin weg von der Kassa. Die Frau zog laut Polizei den Schlüssel ab und ging mit dem vermeintlichen Kunden in den hinteren Teil des Geschäftes.

Währenddessen öffnete der zweite Täter mit einem weiteren Schlüssel die Kassenlade und erbeutete so 4.400 Euro. Mit dem Bargeld konnten die beiden Männer flüchten.

Schlüssel gibt Rätsel auf
Unklar war am Samstag, woher die Täter den Kassenschlüssel hatten. Laut Polizei müsse den Männern außerdem auch die genaue Vorgehensweise zum Öffnen der Kassa bekannt gewesen sein. Eine Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg.

Einer der Täter dürfte etwa 30 bis 35 Jahre alt sein. Er ist rund 1,60 Meter groß und hat schwarzes, kurzes Haar. Bei der Tat trug er blaue Jeans und eine auffallende grau-weiß-schwarz gemusterte Baumwollweste. Vermutlich dürfte es sich um einen Ausländer handeln. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele