Beute transportiert

30-Jähriger mit 16 Fernsehern im Auto auf der A4 erwischt

Burgenland
16.10.2009 14:17
Nicht weniger als 16 Flachbildschirmfernseher, die vermutlich in Deutschland gestohlen wurden, haben Polizisten am Donnerstag bei einer Kontrolle auf der A4 bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl/See) sichergestellt. Ein 30-jähriger Rumäne wurde vorläufig festgenommen und wegen Verdachts auf Hehlerei angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Freitag.

Die Fernseher waren in einem BMW mit deutschen Kennzeichen auf der Rücksitzbank und im Kofferraum unter Decken versteckt. Erhebungen ergaben, dass beim Einbruch in ein Hotel in Deutschland insgesamt 32 TV-Geräte gestohlen wurden.

Der rumänische Lenker sagte aus, dass er mit einem Landsmann nach Deutschland gefahren sei, um dort ein Fahrzeug zu kaufen. Die Flachbildschirme habe dann eine dritte Person ins Auto geladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele