Mi, 20. März 2019
16.10.2009 14:17

Beute transportiert

30-Jähriger mit 16 Fernsehern im Auto auf der A4 erwischt

Nicht weniger als 16 Flachbildschirmfernseher, die vermutlich in Deutschland gestohlen wurden, haben Polizisten am Donnerstag bei einer Kontrolle auf der A4 bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl/See) sichergestellt. Ein 30-jähriger Rumäne wurde vorläufig festgenommen und wegen Verdachts auf Hehlerei angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland am Freitag.

Die Fernseher waren in einem BMW mit deutschen Kennzeichen auf der Rücksitzbank und im Kofferraum unter Decken versteckt. Erhebungen ergaben, dass beim Einbruch in ein Hotel in Deutschland insgesamt 32 TV-Geräte gestohlen wurden.

Der rumänische Lenker sagte aus, dass er mit einem Landsmann nach Deutschland gefahren sei, um dort ein Fahrzeug zu kaufen. Die Flachbildschirme habe dann eine dritte Person ins Auto geladen.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Vor Duell mit Polen
ÖFB-Team seit 13 EM-Quali-Spielen ungeschlagen!
Fußball International
Stiftung Warentest
Das Wohlbefinden von Vegetariern & Veganern leidet
Essen & Trinken
Senioren am Steuer
So (un-)sicher fahren Lenker über 60
Österreich
Experte warnt
So gefährlich ist der Diätwahn von Sophia Vegas
Video Stars & Society
Völlige Neuauflage
BMW S 1000 RR: Ihre Stärken - und ihre Schwäche
Video Show Auto
Für 80 Millionen Euro
Wird ER der neue Arjen Robben bei Bayern München?
Fußball International
Burgenland Wetter
1° / 10°
heiter
1° / 11°
wolkenlos
1° / 10°
heiter
1° / 10°
heiter
1° / 10°
heiter

Newsletter