Aus in Indian Wells

Thiem: Leise Hoffnung nach Verletzungs-Schock

Tennis
13.03.2018 14:49

Riesenschock für Dominic Thiem! Der Österreicher überknöchelte bei seinem Drittrunden-Spiel beim Masters-Turnier in Indian Wells gegen Pablo Cuevas (Uru) und musste beim Stand von 6:3, 4:6, 2:4 verletzt aufgeben. Eine Magnetresonanz-Untersuchung soll noch am Mittwoch eine genauere Diagnose ergeben.

Ein schneller Sprint nach vorne, plötzlich überknöchelte Thiem mit dem rechten Fuß. Ein Malheur im letzten Aufschlagsspiel des ersten Satzes, das bittere Folgen hatte. Zwar holte sich Thiem den Durchgang mit 6:3, ließ sich aber sofort behandeln und war von diesem Punkt an sichtbar gehandicapt. Der zweite Satz ging 4:6 verloren, im dritten waren die Schmerzen schließlich zu groß, beim Stand von 2:4 gab er auf.

„Der Knöchel ist stark angeschwollen“, berichtete Thiem frustriert. Er konnte nicht auftreten, ging mit großen Schmerzen zu Bett. Am Mittwoch soll eine Magnetresonanz-Untersuchung genaueren Aufschluss geben. Physiotherapeut Alex Stober macht aber leise Hoffnungen: „Ich glaube, es ist nicht so schlimm.“

Auch Thiem ist vorsichtig optimistisch: „Ich werde wohl ein paar Tage pausieren müssen. Aber ich glaube, ich werde rechtzeitig für Miami fit sein.“ Das nächste Masters-1000-Turnier beginnt bereits Mitte nächster Woche.

Venus schlägt Serena
Im 29. „Sister Act“ beendete Venus das Comeback von Serena. Die ältere der Williams-Schwestern setzte sich mit 6:3, 6:4 durch. „Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder Turniere gewinnt“, macht Venus Serena aber Mut.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele