Zwei Unbekannte hatten gegen 12.15 Uhr zwei Angestellte (29 und 32 Jahre alt) in der Liefergarage einer Bäckerei in der Perfektastraße mit einem Elektroschockgerät bedroht und sie zum Aussteigen aus dem mit den Geldbeuteln beladenen Lieferwagen gezwungen. Eines der beiden Opfer wurde dabei niedergeschlagen und leicht verletzt. Die Unbekannten sperrten die Mitarbeiter in den Laderaum eines Lkw und flüchteten dann mit dem Lieferwagen.
Von Tätern und Geldbeuteln fehlt jede Spur
Ein weiterer Lieferwagenfahrer vernahm wenige Minuten später Hilferufe der eingesperrten Männer, befreite diese und verständigte die Einsatzkräfte. Im Zuge der Alarmfahndung konnten Polizisten kurz darauf das Fluchtfahrzeug in der Meisgeyergasse unversperrt sicherstellen. Die Täter hatten im Fahrzeug einen Geldbeutel (Bild links) mit einigen Geldscheinen zurückgelassen. Von den Männern sowie den restlichen Geldbeuteln fehlte jede Spur.
Bei den Räubern handelt es sich laut Zeugenaussagen um rund 1,75 Meter große Männer im Alter von 25 bis 35 Jahren. Sie sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent.
Das Landeskriminalamt Wien bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-33220.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.