Teenie mit 1,28¿

Sturzbetrunkener Sprayer “verziert” sogar Polizeiauto

Oberösterreich
12.10.2009 08:51
Putzen, bis die Finger glühen und dann das Lehrlingsgehalt der nächsten Monate sparen – das ist die Strafe für einen 16-Jährigen aus Frankenmarkt. Der Bursch hatte bei einem privaten Fest die Schnapsidee, mit einem orangen Farbspray im Heimatort eine Verschönerungsaktion zu starten. Er besprühte zehn Pkw – darunter auch das örtliche Polizeiauto –, fünf Auslagenscheiben, ein Verkehrsschild, einen Strauch und ein Geländer.

Zeugen sahen den Burschen und wiesen der Polizei den Weg. Im Keller des Elternhauses feierte er wieder mit Freunden – hatte noch orange Hände, leugnete zuerst. Die Eltern wischten noch soviel Farbe ab wie möglich, doch das meiste war schon eingetrocknet.

Am Sonntag zeigte sich der Bursch geständig und reuig und versprach unter Tränen, den Schaden wieder gut zu machen. Echtes Motiv gab’s keines, nur 1,28 Promille im Blut. Eine Anzeige gibt’s trotzdem, doch das Verfahren dürfte das geringste Problem des Lehrlings sein.

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele