Verbrechen in Serie

Einbrecher suchen vier Oberwarter Geschäfte heim

Burgenland
07.10.2009 14:27
Eine Fleischerei, ein Imbissstand, ein Gastronomiebetrieb und – etwas aus der Reihe fallend – ein Vorhanggeschäft sind in den vergangenen Tagen, wie erst jetzt bekannt wurde, in Oberwart von unbekannten Tätern zu Schauplätzen eines Raubzuges gemacht worden. Der bereits bewertete Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.000 Euro, dürfte aber noch um einiges höher liegen.

Allein in der Fleischerei erbeuteten der oder die Täter rund 1.400 Euro aus einer Spendenbox, zudem ließen sie am Imbissstand Energy-Drink- und Bierdosen mitgehen, freilich nicht ohne sich zuvor – offenbar ob ihres kriminellen Energieverbrauchs – am Kühlschrank zu laben.

Vorhanggeschäft verwüstet
Besonders groß ist der Schaden in einem Vorhanggeschäft. Auf der Suche nach Wertgegenständen wurde die Filiale völlig verwüstet. Die Bande zog schließlich mit einem lediglich kleinen Geldbetrag aus der Wechselkasse ab.

Ebenfalls schwer wiegen in allen vier Fällen die durch den oder die Täter verursachten Schäden durchs Einsteigen die Gebäude. Die Oberwarter Kriminalisten gehen von einem Zusammenhang bei den Einbruchsdiebstählen aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele