Die rot-weiße Welt scheint wieder in Orndung. Denn mit einem 4:1-Derbysieg über Tabellenführer und Erzrivalen VSV hat der zuletzt krisengebeutelte Meister KAC am Donnerstag ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben. 5.100 Fans sahen eine flotte Partie, die von den Rotjacken überraschend klar beherrscht wurde. Bilder findest du in der Infobox!
Der KAC überzeugte vor 5.100 Zuschauern erstmals im Powerplay und ging bereits früh durch Tory (7.) und Brandner (11.) jeweils in Überzahl in Führung. Nach einem torlosen Mitteldrittel sorgte Schuller (42.) mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Wahlberg gelang in den letzten zehn Minuten der Ehrentreffer, ehe Craig im Finish erneut im Powerplay den Endstand herstellte.
Bitter: Doppelter Kieferbruch von Raffl
Beim VSV blieb der beste Angriff der Liga blass, die Topscorer Michi Raffl und McLeod gingen leer aus. Bitter für den blau-weißen Tabellenführer: Raffl musste nach dem zweiten Drittel mit doppeltem Kieferbruch ins Krankenhaus. Die "ewige" Bilanz nach 273 Derbys: Der KAC hält nun bei 136 Siegen, der VSV bei 118, 19 Matches endeten unentschieden.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.