Mann zu spät bemerkt

Lenkerin (19) erfasste Fußgänger in Osttirol: tot!

Tirol
14.02.2018 11:00

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Dienstag Abend in Ainet (Osttirol): Eine 19-jährige Lenkerin aus Kärnten erfasste einen Fußgänger (51) aus Osttirol. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Laut Angaben der Polizei war die Lenkerin nicht alkoholisiert. 

Die Kärntnerin war mit ihrem Pkw gegen 21.50 Uhr auf der Felbertauernstraße (B108) in Richtung St. Johann im Walde unterwegs. Plötzlich wollte der Fußgänger die Straße überqueren, die 19-Jährige dürfte ihn jedoch laut Angaben der Polizei zu spät bemerkt haben. Sie erfasste den 51-Jährigen frontal mit ihrem Fahrzeug, für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb kurz darauf noch an der Unfallstelle. 

Lenkerin zog sich keine Verletzungen zu
Die 19-jährige Lenkerin blieb unverletzt, ihre Beifahrerin erlitt eine leichte Schnittverletzung im Gesicht. "Die Unfallverursacherin war nicht alkoholisiert", teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Straße musste für rund eine Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz waren Rettung, Polizei sowie die Freiwillige Feuerwehr Ainet mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mitgliedern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele