Einige Trainingsvideos

Mayweather vs. McGregor: Rückkampf im MMA-Käfig?

Sport
08.02.2018 14:22

Der US-amerikanische Boxer Floyd Mayweather hat im Sommer des Vorjahres den hoch dotierten Schlagabtausch mit dem irischen Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Conor McGregor durch technisches K.o. in der zehnten Runde gewonnen. Nun könnte es zu einem Rückkampf kommen. Diesmal im Käfig nach MMA-Regeln.

In den letzten Tagen wurden die Spekulationen um einen Rückkampf von beiden Kämpfern ordentlich angeheizt. Mayweather zeigte sich bereits mehrmals in einem Video in einem MMA-Käfig. "2018. Floyd Money Mayweather. MMA. Wie stehen die Quoten?“, so der 40-Jährige in einem Clip (oben). Nach dem Kampf im Vorjahr gab Mayweather bekannt, dass er sich aus dem Boxsport zurückziehen wird. Startet er nun ein neues Abenteuer als MMA-Kämpfer?

Für den 29-jährigen McGregor wäre ein Retourkampf im Käfig ein „Heimspiel“. Sein UFC-Kollege Michael Bisping meinte zuletzt: "McGregor würde Mayweather in einem MMA-Kampf zerstören, wie es noch niemand zuvor erlebt hat. Man bekommt ihn auf den Boden, überwindet seine Deckung und verpasst seinem Gesicht ein paar Ellbogen. Das dauert ungefähr 35 Sekunden!"

Die Einnahmen aus den Ticketverkäufen für den Boxkampf zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor lagen bei 55,4 Millionen Dollar. Rund 13.000 Fans verfolgten den Kampf Ende August live in der Halle in Las Vegas. Das ergibt einen Durchschnittspreis von etwa 4.230 Dollar pro Ticket (3.545 Euro). Mayweather soll für den Fight rund 100 Millionen Euro kassiert haben, McGregor rund 50 Millionen Euro. Nun können sich die Fans wahrscheinlich auf ein weiteres Spektakel freuen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele