Profi-Sport zu riskant

Ex-Rapidler Jan Novota muss Karriere beenden!

Sport
05.02.2018 14:32

Jan Novota, der ehemalige Stammtorhüter von Rapid, hört mit 34 Jahren mit dem Profi-Fußball auf. Der Torwart von Debrecen (Ungarn) muss aus gesundheitlichen Gründen die Fußballschuhe an den Nagel hängen. 

Laut der Pressburger Zeitung "Uj Szo“ soll eine Aorta-Erweiterung, an der er seit Sommer leidet, der Grund für den plötzlichen Rücktritt sein.

"Im Sommer entdeckte man bei mir eine kleine Erweiterung, und man sagte mir, ich soll drauf aufpassen. Jetzt im Jänner war ich wieder bei einer Untersuchung und ich dachte nicht, dass innerhalb eines halben Jahres die Situation sich so verschlechtern kann." Novota erzählte, dass er mit mehreren Ärzten konsultierte, ihre Meinungen gingen auseinander, aber jeder von ihnen erachtete den Profisport als zu riskant für den Goalie.

„Es war nicht leicht, die Nachricht zu verarbeiten, aber ich denke, ich hatte noch Glück, dass es entdeckt wurde, bevor etwas Schlimmes passiert wäre." Jan Novota stieß im Sommer zu Debrecen, verletzte sich in den ersten Trainingseinheiten und kam so nur sporadisch zum Einsatz. Er hat noch einen Vertrag in Ungarn bis 2019.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele