Handball-EM

Turbulentes 25:25 bringt Deutsche in Hauptrunde!

Sport
15.01.2018 22:21

Titelverteidiger Deutschland hat dank einer späten Aufholjagd die erste Niederlage bei der Handball-Europameisterschaft abgewendet und vorzeitig das Ticket für die Hauptrunde gebucht! Die DHB-Auswahl rettete am Montag in Zagreb beim 25:25 (10:15) gegen den WM-Dritten Slowenien nach einem Fünf-Tore-Pausenrückstand zumindest noch einen Punkt und ist damit weiter. Dänemark reichte sogar eine Niederlage zum Aufstieg.

Extrem kurios endete das Spiel der Deutschen. Die trafen erst mit der letzten Aktion per Siebenmeter zum Ausgleich. Der Strafwurf war erst nach einem minutenlangen Videostudium der Schiedsrichter verhängt worden, weil die Slowenen nach dem vermeintlichen Siegtreffer wenige Sekunden vor Schluss den Anwurf der Deutschen regelwidrig behindert hatten. Slowenien legte am späten Abend allerdings noch Protest gegen das Ergebnis ein.

Spanien und Mazedonien fixierten ihr Weiterkommen hingegen mit ihren jeweils zweiten Siegen. Die Spanier setzten sich gegen Ungarn 27:25 (12:13) durch, Mazedonien bezwang Montenegro in der Deutschland-Gruppe C mit 29:28 (15:16). Dänemark musste sich in der Spanien-Gruppe D den Tschechen überraschend mit 27:28 (16:15) geschlagen geben, kann aber nicht mehr von den ersten drei Plätzen verdrängt werden und ist damit aufgestiegen.

Damit stehen sechs von zwölf Hauptrundenteilnehmern fest. Frankreich und Kroatien hatten sich bereits am Sonntag ihre Plätze in der zweiten Turnierphase gesichert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele