Halb nackt auf Dach

Firmenfeier endet mit Fünf-Meter-Sturz: Not-OP

Österreich
21.12.2017 07:02

Die Frage, welcher Teufel ihn da geritten hat, wird womöglich nicht einmal er selbst beantworten können. Fest steht, nach einer offenbar feucht-fröhlichen Firmenfeier im Burgenland ist ein Gast aus Felixdorf in einem Innenhof auf ein Dach geklettert und fünf Meter tief abgestürzt. Er erlitt mehrere Brüche im Gesicht.

Gut gelaunt zeigte sich der Mann aus Felixdorf im Bezirk Wiener Neustadt noch bei der Weihnachtsfeier seiner Firma im Kulturzentrum in Eisenstadt. Der Gast dürfte einige Gläschen getrunken haben, wie Kollegen erzählten. Nach Mitternacht verließ der Niederösterreicher das Fest.  Kurz vor 1.45 Uhr wurde er auf dem Asphaltboden eines Innenhofes in der Joseph-Haydn-Gasse gefunden – schwer verletzt, in einem T-Shirt, ohne Dokumente.

Der Mann war auf ein Eternitdach geklettert und abgestürzt. Der vorerst Unbekannte, der von den Sanitätern auf 30 Jahre geschätzt wurde, erlitt Brüche im Gesicht, am Oberschenkel und an der Hand. Im Spital musste er notoperiert werden.

Als der Patient außer Lebensgefahr war, wurde er per Helikopter in die Kieferchirurgie am AKH Wien geflogen. Die Polizei geht von einem Unfall unter Alkoholeinfluss aus. "Es gab keine Hinweise auf Fremdverschulden", so das Fazit der Ermittler.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele