Leiche geborgen

Vermisster Weyregger nach Monaten gefunden

Oberösterreich
22.07.2009 08:47
Christian Hager aus Weyregg (im Bild links), der vor fünf Monaten beim Tiefschneefahren im Salzburger Flachgau von einer Lawine verschüttet worden ist, ist nun tot gefunden worden. Sein Vater und Bergretter starteten eine Suche und fanden im Schnee vorerst den Rucksack des Vermissten, der die Suchtrupps auf die richtige Spur führte. Weiterhin verschwunden bleibt ein Snowboarder am Krippenstein.

Helfer hatten gleich nach dem Unglück im Grießbachgraben im Salzburger Flachgau am 13. Februar noch ein schwaches Signal von Hagers Handy orten können. An dieser Stelle wurde nun erneut gesucht und der ABS-Rucksack gefunden, der sich bei einem Lawinenunglück automatisch aufbläst.

Der Leichnam des Oberösterreichers wurde schließlich von der Bergrettung Salzburg und zwei Beamten der Alpinpolizei sowie der Freiwilligen Feuerwehr Hintersee geborgen. Aufgrund der noch meterdicken Schneedecke gestalteten sich die Bergearbeiten schwierig.

Keine Spur von vermisstem Snowboarder
Keinerlei Spuren gibt es hingegen zu Roman Reisenauer (rechts im Bild), der am Krippenstein vermisst wird. Der 31-Jährige aus Gloggnitz (NÖ) dürfte Anfang Februar beim Snowboarden von einer Doline verschluckt worden sein. Zwar wurde fieberhaft und mit Wärmebildkameras nach ihm gesucht, doch der Berg gab sein Opfer nicht her.

"OÖ-Krone" und ooe.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt