Bub griff in Trommel
Achtjähriger verliert Arm in Waschmaschine
Ausland
13.07.2009 19:15
Tragischer Unfall in einem Waschsalon im französischen Grenoble: Einem achtjährigen Buben ist dort von einer schleudernden Waschmaschine der Arm abgerissen worden. Er hatte am Sonntag in dem Waschsalon die Tür des veralteten Geräts geöffnet und nach der Wäsche gegriffen, wie der französische Radiosender RTL am Montag berichtete.
Weil sich die Maschine beim Öffnen der Tür nicht automatisch abschaltete, wurde sein linker Arm mitgerissen und vom Körper abgetrennt. Der schwerverletzte Bub wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo Ärzte ihm am Montag den Arm wieder annähen konnten. Es sei jedoch nicht sicher, ob der Körper ihn nicht wieder abstoße, berichtete der Sender. Wie es zum dem Unfall kommen konnte, war zunächst unklar.
Eine Verordnung von 2008 schreibe Sicherheitstüren für diese fast 20 Jahre alten Maschinen vor, sagte Christine Balmont, Präsidentin des Verbandes französischer Waschsalons. Nach ersten Ermittlungen war der Bub in Begleitung seiner Mutter in dem Waschsalon gewesen. Sie hatte ihr Kind offensichtlich aus dem Blick verloren.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.