Wer hat sie gesehen?
Eine Gruppe von vier Bergsteigern war am Samstag von der Gollinghütte im Gemeindegebiet von Rohrmoos (Steiermark) auf den 2.618 Meter hohen Greifenberg aufgestiegen.
Beim Abstieg gegen 14.30 Uhr nahm das Drama seinen Lauf. Der 64-Jährige stolperte unterhalb des Gipfels auf einer Seehöhe von 2.550 Metern im felsigen Gelände und stürzte in Richtung Lungauer Klaffersee ab. Der Tod wurde vom Notarzt des Rettungshubschraubers "Christopherus 14" festgestellt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).