Feiner Geruchssinn

Gerichtsvollzieher “erschnuppert” Hanf-Plantage

Österreich
19.06.2009 18:40
Ein 26-jähriger Schauspieler ist nun vor dem Kadi statt auf der Bühne gelandet, weil ein Gerichtsvollzieher eine ausgesprochen "gute Nase" hatte. Auf dem Weg zu einer Exekution ging er an der Wohnung des Jungmimen vorbei und gewahrte im Vorbeigehen den typisch-süßlichen Haschisch-Geruch. Das Interesse des "Mannes mit dem Kuckuck" war geweckt. Er ging der Sache auf den Grund und entdeckte, da die Wohnungstür nur angelehnt war, eine Hanf-Plantage.

"Ich wollte den Eigenbedarf decken, solang ich noch in Wien bin. Ich bin gebürtiger Italiener, und wer weiß, wo ich später ein Engagement bekomm'. Und meine Ernte hätte reichen müssen", machte der Angeklagte kleinlaut im Wiener Straflandesgericht geltend.

600 Euro hatte der Mann für die Infrastruktur seiner Indoor-Plantage berappt. In 32 Gefäßen züchtete er die begehrten Pflanzen heran. Einige waren bereits zum Trocknen aufgehängt.

"Sie müssen ganz schönen Stress gehabt haben."
"So ein Setzling braucht drei Monate, bis er geerntet werden kann. Sie müssen ganz schönen Stress gehabt haben. Nie zwei Tage Urlaub oder so", bemerkte Richter Walter Stockhammer.

Der Schauspieler winkte ab. So pflegeintensiv sei das gar nicht gewesen: "Zwei Tage pro Woche durchschnittlich gehen für's Gießen und die Pflege drauf."

Vier Monate bedingte Haft
"Wenn Sie das so gemacht haben, ist mir klar, warum die Qualität nicht besonders war", erwiderte darauf der auf Suchtgift-Fälle spezialisierte Richter. Er verhängte über den bisher unbescholtenen Mann vier Monate bedingte Haft. Die Strafe ist rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt