Ärzte raten Box-Ende
Die Verdächtigen haben die Gruppe laut bisherigem Ermittlungsstand im ungarischen Szeged aufgenommen, um sie nach Wien zu bringen. Als "Schlepperlohn" für die Fahrt seien 800 Euro vereinbart gewesen. Die zwei Rumänen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.
Anzeigen wegen versuchter Bestechung
Einer der beiden Rumänen handelte sich außerdem noch eine Anzeige wegen versuchter Bestechung ein: Er soll versucht haben, einen Beamten mit 300 Euro zu bestechen, um unbehelligt weiterfahren zu können.
Die 14 serbischen Staatsbürger wurden nach Neusiedl am See gebracht. Die Entscheidung über die weitere Verfahrensweise liege jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft Neusiedl, hieß es seitens der Polizei Nickelsdorf.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).