Saftige Strafe

“Blauer” Lenker zweimal betrunken erwischt

Kärnten
23.05.2009 18:16
"Das wäre ein Wochenendausflug mit einem schönen Auto, was dieser Unfug den Mann nun kostet", rechnet Polizeijurist Heinz Schiestl. Ein Klagenfurter (33) war in der Nacht zum Samstag gleich zweimal schwerst betrunken am Steuer erwischt worden - jeweils bei einer Tankstelle, wo er unbedingt Sprit besorgen wollte.

Freitag gegen 18.45 Uhr begann die Misere. Da streifte der Arbeitslose in seinem fünf Jahre alten VW Passat Kombi in der Meisengasse einen Lkw, beschädigte ihn und flüchtete. Die Polizei forschte ihn aber wenig später aus: Der Mann saß gerade an einer Tankstelle, wo ihm Sanitäter Schnittverletzungen versorgen mussten, die er sich mit einer Bierflasche zugezogen hatte.
 
Zwischenfazit: 2,44 Promille, Schein weg, Anzeige und Ermahnung, doch den Rausch auszuschlafen!

Gegen Straßenlaterne gefahren
"Vier Stunden später ist der Lenker aber erneut hinterm Steuer gesessen", so Heinz Schiestl von der Polizei. "Und er fuhr wieder zu einer Tankstelle." Doch mit 1,98 Promille schaffte er die Einfahrt nicht mehr und krachte mit dem Passat gegen eine Straßenlaterne, ein Straßenschild und einen Leuchtpfeil.

Alles in allem wird es für den erstmals als Alkolenker aufgefallenen Klagenfurter teuer: "Allein für das Fahren ohne Führerschein muss er zwischen 365 und 2180 Euro zahlen. Und dann kommen noch Sachbeschädigung und Fahrerflucht sowie die zweifache hohe Alkoholisierung dazu!"

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele