Mit Pkw gegen Baum

Alko-Lenker flüchtet nach Crash in Wald

Burgenland
17.05.2009 18:42
Ein Verkehrsunfall, nach dem ein Autofahrer zu Fuß das Weite suchte, beschäftigt die Polizei im Bezirk Oberwart. Sonntagmittag war ein Mann zwischen Grodnau und Mariasdorf ein Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der offenbar alkoholisierte Lenker flüchtete laut Zeugenaussagen mit seiner zehnjährigen Tochter in den nahen Wald, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Vorbeikommende Autofahrer bargen zunächst die Insassen und verständigten Rettung und Polizei. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte flüchtete der 46-jährige Lenker mit seiner Tochter, die Angaben von Zeugen zufolge aus dem Mund geblutet und über Schmerzen geklagt hatte, in den Wald in Richtung Grodnau.

Bekannter des Lenkers prallt gegen Windschutzscheibe
Im Wagen hatte sich außerdem noch ein 57-jähriger Bekannter befunden. Er war beim Unfall mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geprallt. Die Rettung brachte den Mann in das Krankenhaus Oberwart.

Suchhundestaffel alarmiert
Wegen der Ungewissheit über den Zustand der Vermissten wurde kurzfristig auch eine Suchhundestaffel alarmiert. Währenddessen verständigte der Vater via Handy die Mutter des Mädchens, die die Zehnjährige ins Spital brachte.

Vom Lenker fehlt jede Spur
Der Lenker flüchtete danach in unbekannter Richtung. Er wurde laut Exekutive zuletzt im Ortsgebiet von Grodnau gesehen und war seither unauffindbar. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, das Mädchen erlitt leichte Blessuren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele