50 neue Jobs

“Hermes Pharma” hat neue Anlage eröffnet

Kärnten
08.05.2009 11:40
Nach einer Rekordbauzeit von 18 Monaten hat am Donnerstag "Hermes Pharma" ein brandneues Werk in Wolfsberg eröffnet. Mit der Hightech-Produktionsanlage wird nicht nur die Kapazität um 50 Prozent erweitert, es wurden auch 50 neue Jobs im Lavanttal geschaffen.

"Das neue Werk wurde nach modernstem Stand der Technik eingerichtet. Es ist Garant dafür, am europäischen Markt zu führen und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden", sagt Andreas Schrepfer, der gemeinsam mit Holger Dietel die Geschäfte von "Hermes Pharma" führt.

50 neue Arbeitsplätze
Das neue Herzstück des deutschen Konzerns wartet mit 12.500 Quadratmetern Produktionsfläche auf. Hergestellt werden hier medizinische Brausetabletten, -granulat und Kautabletten. "Trotz angespannter Weltwirtschaftslage sind wir optimistisch den Jahresumsatz halten zu können", so Dietel, "Dabei geht es immerhin um 50 Millionen Euro." Derzeit beschäftigt die Firma 255 Mitarbeiter, durch den Neubau wird auch mehr Personal benötigt - schon bald sollen weitere 50 Personen hier ihren Arbeitsplatz finden.

Zur Eröffnungsfeier mit hunderten Gästen war auch Firmenboss Johannes Burges angereist, der den Lavanttaler Betrieb vor sechs Jahren übernommen hat. Landeshauptmann Gerhard Dörfler hatte für Burges eine Überraschung parat, er verlieh ihm das Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten. Auch Bürgermeister Gerhard Seifreid freute sich über den modernen Produktionsbetrieb: "Hermes Pharma ist ein Glück für unsere Stadt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele