Ach du dicke Lippe!

Krampfadern-Implantat für vollere Lippen

Wissenschaft
07.05.2009 11:59
Die Krampfadern weg und gleichzeitig volle Lippen: Den Traum vieler Frauen setzt die Wiener Schönheitschirurgin Dr. Doris Grablowitz in die Tat um. In einem ambulanten Eingriff entnimmt die Präsidentin der "European Academy of Cosmetic Surgery" eine vergrößerte Beinvene unter örtlicher Betäubung und schneidet sie in feine Streifen. Diese werden dann mit einer Nadel in die Lippe eingezogen.

Bei den bisher zur Aufpolsterung der Lippen verwendeten Füllmaterialien wie Goretex oder schaumgummiartigen Stoffen können Probleme mit der Verträglichkeit entstehen. Bei manchen Menschen bilden sich unschöne Knötchen, andere stoßen das Fremdmaterial ab. Gespritzte Lippenfüller wie Hyaluronsäure haben außerdem den Nachteil, nicht lange zu halten. 

Mit den Streifen der erweiterten Venen soll damit endgültig Schluss sein. Grablowitz hat bereits rund 20 Patientinnen auf diese Weise behandelt. Voraussetzung für diese Implantation ist, dass die Beinvenen der Patientin groß genug, nicht entzündet und nicht zu zart sind.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt