In den Abendstunden des Montags traf der Obersteirer in der Wohnung seiner 69-jährigen Großmutter ein. Auch sein 51-jähriger Vater kam zu Besuch. Es dauerte nicht lange, bis ein handfester Streit zwischen den beiden Männern ausbrach. Der Vater zog sich daraufhin in seine eigene Wohnung im Parterre zurück.
Großmutter gegen Kasten geschleudert
Wutentbrannt wollte der 20-Jährige die Verfolgung seines Vaters aufnehmen, die gehbehinderte Großmutter versuchte ihn aufzuhalten. Der Obersteirer fackelte nicht lange und versetzte seiner Oma laut Polizei einen heftigen Stoß, worauf die Pensionistin mit dem Kopf gegen einen Küchenkasten krachte. Zum Glück erlitt die alte Dame nur leichte Kopfverletzungen.
Mann prügelte auf seinen Vater ein
Der 20-Jährige kam nicht auf die Idee, seiner verletzten Großmutter zu helfen, und ging sofort zum nächsten Akt der Gewalt über. Er stürmte in die Wohnung seines Vaters und versetzte ihm so heftige Faustschläge ins Gesicht, dass dieser zu Boden ging. Der Sohn trat seinen Vater mit den Füßen und drohte damit, ihn umzubringen. Der 20-Jährige schnappte sich sogar ein Küchenmesser und hielt es seinem Vater vors Gesicht...
Späte Einsicht
Plötzlich dürfte dem Verdächtigen aber klar geworden sein, was er da eigentlich tat. Er ließ von seinem Vater ab und verständigte selbst die Einsatzkräfte. Der 20-Jährige wurde festgenommen.
Vater im Spital
Der 51-jährige Vater erlitt laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann eingeliefert und stationär aufgenommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.