Lawine gegen Auto

Familie im Pkw von Schneelawine erfasst

Kärnten
28.02.2009 23:33
Da sind wohl sehr viele Schutzengel mit einer vierköpfigen Osttiroler Familie mitgefahren, als ihr Auto Samstag gegen 13.30 Uhr auf der Felbertauern-Straße von einer Lawine verschüttet worden ist. Die Eltern und ihre beiden Kinder (8, 3) überlebten das Unglück und konnten noch durch ein Fenster ins Freie klettern.

Die riesige Nassschneelawine ist im Bereich der sogenannten Taxeralm-Galerie niedergegangen. Ein Großteil der Schneemassen schoss über die Lawinengalerie hinaus, zwei Autos - ein unbesetztes auf einem Parkplatz und jenes der Familie aus Matrei - wurden jedoch verschüttet!

"Jetzt ist es vorbei..."
Vater Bernd P. schildert die dramatischen Augenblicke: "Wir fuhren Richtung Felbertauerntunnel, plötzlich gab es einen Mordskrach, wie eine gigantische Staubwolke kam es auf uns zu, ich dachte nur, jetzt ist es vorbei mit uns..."

Der 37-Jährige trat voll auf die Bremse. "Durch ein Fenster auf der Fahrerseite konnten wir dann hinausklettern." Die Kinder - Jasmin (3) und Andreas (3) - erlitten einen Schock, der Vater wurde leicht an einem Arm verletzt, sie konnten das Lienzer Spital bald wieder verlassen. Mutter Agnes (35) muss wegen einer Knieverletzung länger bleiben.

Von Martina Holzer, Kärntner Krone

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele