Ausgeflippt

US-Rapper DMX geht auf Gefängniswärter los

Adabei
26.02.2009 20:20
Der US-Rapper DMX ist Polizeiangaben zufolge im Gefängnis in Arizona ausgerastet und hat einen Wachbeamten angegriffen. Der als Hardliner bekannte zuständige Sheriff Joe Arpaio teilte nach Angaben des Fernsehsenders ABC mit, der 38-jährige Häftling habe sich beim Abendessen ein Tablett mit einer Mahlzeit genommen, obwohl er auf magere Rationen mit lediglich Wasser und Brot gesetzt worden war. Als der Beamte ihn darauf hinwies, habe Simmons den Wachmann mit dem Tablett samt Essen beworfen.

DMX, mit bürgerlichem Namen Earl Simmons, wies die Vorwürfe zurück. Er versuche nichts anderes, als seine Zeit friedlich abzusitzen, erklärte der Rapper. "Das ist lediglich ein weiterer Versuch, meine Glaubwürdigkeit zu zerstören." Der Wachmann wurde den Angaben zufolge nicht verletzt, auf DMX kommt eine zusätzliche Anklage wegen eines tätlichen Angriffs zu.

Der Star-Rapper verbüßt derzeit wegen Tierquälerei, Drogenvergehen und Diebstahls eine dreimonatige Freiheitsstrafe. Wegen früherer Vorfälle im Gefängnis sei er auf Brot und Wasser gesetzt worden, erklärte der Sheriff, der wegen erniedrigender Behandlung von Gefangenen schon mehrfach für Schlagzeilen gesorgt hat. Über DMX sagte er: "Dieser Häftling hat ein ernsthaftes Selbstbeherrschungsproblem und sollte nicht auf freien Fuß gesetzt werden, ehe er es in den Griff bekommt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele