WM-Team-Sprints

Goldmedaillen für Norwegen und Finnland

Sport
25.02.2009 14:04
Die Goldmedaillen im Langlauf-Teamsprint der Nordischen Ski-WM im tschechischen Liberec sind am Mittwoch an die favorisierten Mannschaften aus Norwegen und Finnland gegangen. Österreich war in den beiden Bewerben in der klassischen Technik über sechs mal 1,3 bzw. 1,6 Kilometer nicht vertreten.

Das bereits im Einzel mit Gold und Silber dekorierte norwegische Duo Ola Vigen Hattestad (links im Bild) und Johan Kjölstad (rechts) setze sich im Herren-Rennen dank der besseren Taktik durch und gewann vor den zeitgleichen Teams aus Deutschland (Tobias Angerer, Axel Teichmann) und Finnland (Sami Jauhojärvi, Ville Nousiainen).

Finnland dominiert Sprint der Damen
Zehn-Kilometer-Weltmeisterin Aino-Kaisa Saarinen und Virpi Kuitunen dominierten das Damen-Rennen von Beginn an und feierten einen überlegenen Start-Ziel-Sieg. 20 Sekunden dahinter landeten die Schwedinnen Lina Andersson und Anna Olsson auf Platz zwei. Einzel-Sprintweltmeisterin Arianna Follis und Marianna Longa, WM-Zweite über zehn Kilometer, holten mit 23,8 Sekunden Rückstand Bronze für Italien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele