Politiker gekidnappt

Pappkamerad von Bürgermeister verschwunden

Kärnten
24.02.2009 19:48
Sind es Fans oder erbitterte Gegner gewesen? Unbekannte haben am vergangenen Wochenende in Maria Saal den Bürgermeister "gekidnappt". Genauer gesagt, handelt es sich um jene Pappkameraden, die Gemeindechef Walter Zettinig in Lebensgröße darstellen. Acht davon waren im Zentrum des Wallfahrtsortes aufgestellt worden.

SP-Wahlkampfleiter Kurt Scherwitzl erinnert sich: "Die neuen Plakate haben für großes Aufsehen gesorgt. In der Nacht mussten wir aber feststellen, dass drei abtransportiert wurden. Von wem, das wissen wir noch nicht."

Scherwitzl tippt auf heimliche Verehrer: "Aber witzig ist das trotzdem nicht!" Um die restlichen fünf Bürgermeister-Pappkameraden vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren, werden sie jetzt streng bewacht. Scherwitzl: "Sie werden in der Früh aufgestellt und abends wieder weggebracht."

"Viel Freude damit"
An einem Platz, wo so ein Ständer gestohlen wurde, haben die "Roten" ein Plakat mit folgendem Text aufgestellt: "Hier stand ein Pappkamerad unseres Bürgermeisters. Er wurde gestohlen. Viel Freude damit! Die SPÖ Maria Saal."

Der Wert eines Ständers wird mit 350 Euro beziffert. "Wir werden zwar keine Anzeige erstatten, verstehen kann ich so ein Verhalten aber nicht", so Zettinig.

von Gerlinde Schager, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele