Wels International

Aus 13 Ländern kommen Aussteller zur Ökomesse

Oberösterreich
24.02.2009 10:20
Europa blickt von 27. Februar bis 1. März nach Wels. Wenn die Messestadt für drei Tage - präsentiert von der "Krone" - zum energieeffizienten Nabel der Welt avanciert: "Nicht nur bei der Energiesparmesse, auch schon zuvor - bei den 'World Sustainable Energy Days' - kommen Energie-Experten aus aller Welt", freut sich Landesrat Rudi Anschober. Damit steigt vor der größten Ökomesse Europas der größte Öko-Kongress.

Neben Referenten der europäischen Kommission, vielen ausländischen Delegationen und dem Pellets-Experten Amerikas - Stan Elliot - konnte man auch den Miele-Geschäftsführer Markus Miele aus Deutschland für einen Vortag gewinnen - siehe Interview.

Ausländische Journalisten erwartet
Rund um diese Vordenker am Energie-Sektor erwartet man auch ausländische Journalisten, die Wels medial zur Energiehauptstadt erheben sollen. Messe-Präsident Peter Koits: "Wels hat einen Namen. Mehrere Städte haben angefragt, um eine Energiepartnerschaft mit uns einzugehen."

Interview mit Miele-Geschäftsführer Markus Miele
Mit dem 41-jährigen Markus Miele hat die Energiesparmesse einen Top-Referenten gefunden. Als Urenkel des Firmengründers Carl Miele und Geschäftsführer der gleichnamigen Firma beschäftigt sich sein Vortrag mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Kennen Sie die Energiesparmesse bereits?
Miele: "Nein, bislang nicht. Durch unseren Vertrieb in Österreich bin ich aufmerksam geworden. Das Thema ist weltweit ja aktueller denn je."

Deshalb sehen Sie sich auch selbst hier um.
Miele: "Ich werde mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, was ich mir ansehen kann."

Sparen Sie Energie?
Miele: "Persönlich spare ich Energie, indem ich unsere Geräte nutze."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele