Undichte Heizung

Familie erlitt schwere Kohlenmonoxid-Vergiftung

Burgenland
20.02.2009 14:36
Eine fünfköpfige Familie ist in der Nacht auf Samstag mit einer schweren Kohlenmonoxid-Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das Gas war durch eine undichte Heizungsabdeckung ins Reihenhaus der Familie geströmt.

Der Familienvater hatte gegen 8.30 Uhr die Rettung alamiert und über Beklommenheit geklagt. Als die Helfer in dem Reihenhaus eintrafen, waren die Frau und die Kinder zum Teil nicht mehr ansprechbar. Die Feuerwehr, die wenig später ankam, stellte schließlich eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration fest.

Nach Erstversorgung an Ort und Stelle wurden vier der fünf Vergifteten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Eines der Mädchen, das stärkere Vergiftungssymptome gezeigt hatte, wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Krankenhaus Eisenstadt geflogen. Der Zustand der Familie wird von den Rettungskräften als stabil beschrieben.

Die Familie war erst am Freitag von einem Skiurlaub zurückgekehrt und hatte in dem inzwischen abgekühlten Haus die Heizung besonders stark aufgedreht. Dass sich eine Abdeckung an der Heizung - vermutlich aufgrund eines Sturms der vergangenen Tage - gelöst hatte, wurde nicht bemerkt. Dadurch strömte ein Teil der Heizungsabgase ins Hausinnere und nicht nach draußen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
leichter Regen
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele