Rekordeinnahmen

Semesterferien auf Traumpisten

Oberösterreich
20.02.2009 10:30
Tiefer Winter, massenhaft Schnee - und jetzt zeigt sich auch die Sonne wieder: Die Semesterferien könnten in den oberösterreichischen Skigebieten nicht besser laufen. Rekordeinnahmen werden gemeldet - und die Superserie wird nicht so schnell abreißen.

"In den letzten Tagen hat es bei uns zwei Meter Neuschnee gegeben. Die Pisten sind traumhaft und es soll noch weiter schneien", schwärmt der 45-jährige Krippenstein-Geschäftsführer Andreas Pangerl aus Altmünster.

Dickes Einnahmen-Plus
Nicht nur über die guten Pisten jubeln die Betreiber, sondern auch über ein Einnahmen-Plus. "180.000 Besucher hatten wir in dieser Saison bereits, kein Vergleich zum letzten Jahr", erklärt der Chef der Hochficht-Bergbahnen, Richard Brillinger. Auch auf dem Feuerkogel verzeichnet man bei Sonnenschein und Pulverschnee ein Plus. Auf der Höss erfreut ein Meter Neuschnee und eine täglich gespurte Höhenloipe die Wintersportler. Bitter für die Wurzeralm: Der Standseilbahndefekt kostete während des Besucheransturms Mittwoch einen halben Skitag.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt