Glücks-Landung

Flugzeug bei Landung in Bilbao von Böe erfasst

Ausland
12.02.2009 19:33
Der Vorfall passierte bereits am Montagnachmittag, wurde aber erst durch ein im Internet aufgetauchtes spektakuläres Video bekannt: Beim Landeanflug auf den Flughafen Loiu von Bilbao in Spanien ist eine Passagiermaschine von einer heftigen Sturmböe erfasst und in gefährliche Schieflage gebracht worden. Der Pilot konnte die Situation nur retten, indem er noch einmal durchstartete und das Flugzeug beim zweiten Versuch landete. (Du startest das Video, indem du auf das Bild klickst!)

Wie die Schweizer Tagesschau auf ihrer Website berichtet, sei auch das Basler Ballett unter den 50 Passagieren des Schweizer Fluges gewesen. Die Maschine habe geschwankt und sei in gefährliche Schräglage geraten.

Eine Journalistin der „Basler Zeitung“ an Bord berichtete, dass einige Tänzerinnen geschrien hätten, „andere mussten sich später übergeben.“ Ansonsten kamen die Passagiere mit dem Schrecken davon. Alle seien wohlauf. Es war übrigens die letzte – und vermutlich spektakulärste Landung – auf dem Flughafen. Er wurde danach geschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele