Gefährliche Liebe

Verhängnisvolle Ménage à trois: “Jerichow”

Kino
04.02.2009 13:52
Lauras (Nina Hoss) Mann, der türkische Unternehmer Ali, ist durch Imbissbuden, deren Pächter er beinhart abkassiert, zu Geld gekommen. Es ist dies eine kühle Ehe, die auf einer Schuldenübernahme basiert. In dieses fragile Verhältnis bricht Thomas (Benno Fürmann) ein, ein Ex-Soldat, der in Afghanistan kämpfte und unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde. Er springt bei Ali als Fahrer ein. Laura gibt einer nie zuvor gekannten Sehnsucht nach Freiheit nach, die sie in den Armen des Fremden sucht. Als die Eifersucht des Ehemannes greifbar wird, planen die Liebenden dessen Beseitigung...

Regisseur Christian Petzolds neorealistisches Beziehungsdrama ist eine unheilvolle Ménage à trois und ein subtil arrangiertes Kammerspiel über verlorene Träume, das mit seinen kleinen, scheuen Gesten heimlicher Begierde viel zu erzählen weiß.

Wie schon in vorherigen Petzold-Filmen wie "Yella", "Wolfsburg" oder "Toter Mann" gibt Nina Hoss eine zutiefst an der Seele versehrte Frau. Am Ende steht die Schuld - und das Wissen, dass Leidenschaft graue Hoffnungslosigkeit nicht auslöscht.

Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele