Knackiges Gemüse

US-TV-Sender stoppt erotischen PeTA-Spot

Adabei
30.01.2009 15:44
Eigentlich hätte der neueste Werbespot für Vegetarismus der US-Tierrechtsorganisation PeTA, die auch von vielen Prominenten wie Alicia Silverstone oder Pamela Anderson unterstützt wird, während der Super Bowl im US-Fernsehen laufen sollen. Doch die Fernsehverantwortlichen finden den Spot einfach zu deftig: Schöne Frauen lecken genüsslich an knackigem Gemüse, spielen mit Broccoliröschen und Kürbisköpfen oder saugen an Spargelstangen. Ganz schön viel Kopferotik also, die du dir oben anschauen kannst.

Die Tierrechtler wollten mit dem pikant-erotischen Spot gegen die Übermacht der Fastfoodketten antreten, die während der Super Bowl für ihre Burger werben, und den Menschen vorführen, dass vegetarisches Essen eine sexy Alternative ist.

Allein: Der TV-Sender NBC, der die Übertragungsrechte für das Spiel hält, hat den engagierten Grünzeugverfechtern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der 30-Sekunden-Spot zeige ein „Level an Sexualität, das unsere Standards übersteigt“, so die Abfuhr.

PeTA hat den Spot inzwischen im Internet veröffentlicht und zeigt wenig Verständnis dafür, dass Fernsehsender in den USA mit zweierlei Maß messen. „Unser Vegetarismus-Spot wird entfernt, aber Anzeigen für frittierte Hühner und Burger sind erlaubt – obwohl diese die Amerikaner fett, krank und schlecht im Bett werden lassen“, gibt sich eine Sprecherin von PeTA Deutschland kampfbereit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele