Gangster-Braut

Mexikos Schönheitskönigin wieder in Freiheit

Ausland
31.01.2009 20:39
Die kurz vor Weihnachten in Begleitung von Drogendealern festgenommene mexikanische Schönheitskönigin Laura Elena Zuniga ist wieder auf freiem Fuß. Wie die mexikanische Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte, konnten der 23-jährigen Miss aus dem mexikanischen Bundesstaat Sinaloa keine kriminellen Handlungen nachgewiesen werden.

Während Zuñiga, der inzwischen der Titel der "Miss Hispanoamericana" aberkannt worden war, die Freiheit erlangte, müssen ihre Begleiter, darunter ihr Freund, in Haft bleiben.

Die Justiz hatte der 23-Jährigen, die als Kandidatin Mexikos bei der Kür zur Miss International 2009 vorgesehen war, unter anderem Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung, Straftaten gegen die Gesundheit (Drogenkriminalität) und illegalen Waffenbesitz vorgeworfen. Die Anklage wurde nun aus Mangel an Beweisen fallen gelassen.

Zuniga war am Tag vor Weihnachten zusammen mit acht mutmaßlichen Drogendealern festgenommen worden, die ein umfangreiches Arsenal von Waffen und Tausende von Dollar mit sich führten. Schon in der ersten Vernehmung hatte die junge Frau beteuert, nicht gewusst zu haben, dass ihr Liebhaber Drogendealer und Mitglied eines Drogenkartells sei.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt