"In seinem Geist mit neuer Kraft – Der Film" heißt die vierzehn Minuten lange Hommage an das Leben Jörg Haiders. Darin erinnert Petzner an die wichtigsten Stationen im Leben des Politikers: sein Aufstieg zum FPÖ-Vorsitzenden 1986, der darauf folgende Aufwind für die Freiheitliche Partei, der mit dem Bruch von Knittelfeld abrupt gestoppt wurde. Die Gründung des BZÖ im Jahr 2005 sieht Petzner im Film als konsequente Fortsetzung der Politik Haiders, die nun von seinen Nachfolgern "mit neuer Kraft" fortgesetzt werden soll.
Rolle als Wahlkampfleiter unbestritten
Stefan Petzner selbst scheint im "Bündnis Zukunft Österreich" nach langen Querelen nun endlich seine Rolle gefunden zu haben: Erst am Montagabend wurden unter seiner Leitung in einer ersten Strategiesitzung der Orangen die Grundzüge der Wahlkampagne für die Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen am 1. März 2009 in Kärnten festgelegt.
Petzners Ideen für die Kampagne seien ausgezeichnet, streute Landesobmann Uwe Scheuch dem langjährigen Pressesprecher Haiders Rosen. Gerüchte, wonach man Petzner "abmontieren" wolle, seien völliger Unfug. Petzner selbst unterstrich, dass es "wie jedes Mal" in einer Wahlkampagne ein Team gebe, das seine Ideen gemeinsam durchsetze.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.