Star engagiert sich

Madonna will mit Malawi-Doku wachrütteln

Adabei
02.12.2008 12:59
Mit einer Dokumentation über das Schicksal von Aids-Waisen in Malawi will Madonna die Menschen wachrütteln. Der Film "I Am Because We Are", der am Montag, dem Welt-Aids-Tag, erstmals im US-Fernsehen gezeigt wurde, vermittelt trotz erschütternder Bilder auch eine positive Botschaft: Für jede Krise gibt es Lösungen, egal wie klein oder hart erarbeitet die Fortschritte auch sind.

"Ich hatte viele Ziele", sagte Madonna im Interview in New York über den Film. "Ich kam an einen Punkt, an dem ich mich gefragt habe, ob ich wohl zu ehrgeizig bin oder zu viel sagen will. Aber ich bin stolz auf die Tatsache, dass ich alle meine Standpunkte deutlich machen konnte." Die Menschen könnten auch im Kleinen viel tun und in ihrer Welt auf eine Art leben, die deutlich mache, dass sie sich für die ihre Umgebung verantwortlich fühlten. Den Menschen sei zunehmend bewusst, dass sie nicht länger ignorieren könnten, was um sie herum geschehe. "Es liegen Veränderungen in der Luft", sagte sie.

Die Dokumentation war bisher nur in wenigen amerikanischen Kinos zu sehen und wurde am Welt-Aids-Tag vom Sender Sundance Channel ausgestrahlt. Madonna hat den Film geschrieben, produziert und begleitet auch die Handlung. Regie führte Nathan Rissman.

Die Popsängerin betonte, sie engagiere sich immer noch sehr für Malawi. So suche sie derzeit eine Direktorin für die Mädchenschule, die sie dort baue. Mit ihrem Adoptivsohn David, der aus Malawi stammt, sowie ihren Kindern Rocco und Lourdes wolle sie im März in das Land reisen. Sie wollen Einblicke in die Nöte anderer Menschen erhalten. "Und David wird immer verstehen, woher er kam und wie sein Leben hätte aussehen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele