Drei Monate Pause

Korkmaz wird operiert

Fußball
13.11.2008 14:00
Ümit Korkmaz, Legionär des deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, wird sich nach seinem Mittelfußknochenbruch am Freitag in München einer Operation unterziehen. Dies teilte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel am Donnerstag mit. Der ÖFB-Teamspieler hatte sich die schwere Verletzung am Mittwoch im Training (im Bild die schmerzhafte Aktion) zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten zugezogen und fällt neuerlich rund drei Monate aus.

Beim vorhergehenden Bruch war der Ex-Rapidler konservativ behandelt worden. Korkmaz soll nun eine Metallplatte oder Schraube zur Fixierung des gebrochenen Knochens eingesetzt werden. "Bei ihm hat es leider nicht gehalten, deshalb macht man es jetzt etwas fester", sagte Funkel.

Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen gab sich auf der Vereins-Website geknickt: "Verletzungen gehören leider zum Fußball dazu, aber in einer solchen Vielzahl wie bei uns im Moment habe ich das in der Tat noch nicht erlebt. Unsere Situation ist sportlich wie personell prekär, da mache ich gar keinen Hehl draus."

Familie spendet Trost
Über den Zustand von Korkmaz meinte er: "Ümit ist natürlich deprimiert. Er hatte sich nach seiner ersten Verletzung im Juli monatelang herangekämpft und jetzt das. Zum Glück sind sein Bruder und seine Mutter hier in Frankfurt, sodass er jetzt nicht alleine ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele