Primera Division

Raul rettet Real ein Heim-Remis gegen Espanyol

Fußball
06.10.2008 10:33
Der (wenn auch kleine) Verlierer des sechsten Spieltages der Primera Division heißt Real Madrid: Die Königlichen mussten sich zuhause gegen Espanyol Barcelona mit einem mageren 2:2-Remis zufriedengeben und rutschten in der Tabelle vom dritten auf den fünften Platz ab. Damit gab es auch im zweiten Duell der Städte Madrid und Barcelona – am Samstag hatte der FC Barcelona Atletico Madrid mit 6:1 deklassiert – keinen Sieger aus der spanischen Hauptstadt. Die Tabellenführung ausgebaut hat mit einem 1:0-Sieg gegen Valladolid der FC Valencia.

Der Leader feierte am Sonntagabend dank des Treffers von Muniz Fernandes in der 54. Minute bei Real Valladolid seinen fünften Saisonsieg. Mit 16 Zählern liegen die "Fledermäuse" in der Tabelle vor dem weiterhin punktgleichen Verfolger FC Villarreal, der schon am Samstagabend Betis Sevilla mit 2:1 besiegt hatte.

Real mit Abwehrschwächen
Gleich zwei Punkte auf Valencia verloren hat Real Madrid mit dem 2:2 gegen Espanyol. Mit einer vom Anpfiff weg desaströsen Abwehrleistung luden die Königlichen die Gäste aus Barcelona quasi zum Toreschießen ein: Besonders deren Torjäger Tamudo ließ sich nicht zwei Mal bitten und wirbelte die Real-Abwehr mehrmals durcheinander. 

Nach einem Strafraumfoul an ihm, stellte er selbst auf 1:0 (21.), nach Vorarbeit von ihm erhöhte Luis Garcia auf 2:1 (31.). Dazwischen (25.) und danach (45.) glich jeweils Real-Legende Raul aus. Obwohl die Abwehr der Heimischen weiterhin schwamm und den Gästen zumindest ein weiterer Strafstoß vorenthalten wurde, endete das Spiel letztlich mit einer alles in allem gerechten Punkteteilung.

Barca schießt sich den Frust von der Seele
Die positiven Schlagzeilen des Spieltages gehörten aber dem FC Barcelona, der sich bereits am Samstag daheim gegen Champions-League-Starter Atletico Madrid mit 6:1 durchsetzte. Schon nach acht Spielminuten war es 3:0 gestanden. Doch nicht nur die Torausbeute hat gegen das bei Gott nicht als krasser Außenseiter im Camp Nou angetretene Atletico Madrid überzeugt, auch die Leistung der Heimischen war nahezu perfekt. 

Die Madrilenen waren noch nicht wirklich im Spiel, da hatte Barca schon drei Tore erzielt: Zunächst traf Rafael Marquez per Kopf (3.), das 2:0 besorgte Samuel Eto'o (6.) aus einem Foulelfmeter - nach Foul am überragenden Lionel Messi - und der Argentinier selbst erhöhte knapp zwei Minuten später (8.) auf 3:0.

Das zwischenzeitliche 1:3 durch Maxi Rodriguez (13.) brachte den Barca-Express nicht mehr zum Entgleisen, noch vor dem Halbzeitpfiff stellten Eto'o (18.) und Eidur Gudjohnsen (28.) auf 5:1. Thierry Henry blieb es im zweiten Durchgang überlassen, für die mehrere Gänge zurückschaltenden Katalanen den Endstand von 6:1 zu fixieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele