US-Wahlkampf

John McCain wählt Barack Obama

Ausland
09.09.2008 13:16
Er ist 40 Jahre alt, schwarz, Anhänger der Demokraten, teilt aber mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten etwas Wesentliches: seinen Namen. John McCain heißt der New Yorker, der am Montag die Lokalpresse beschäftigte. Und: Er werde selbstverständlich für Barack Obama stimmen, da er selber auch ein Farbiger sei.

"Wenn ich einem Radiosender sage, dass ich John McCain heiße und dass ich ein Mischling bin, dann schalten sie mich sofort auf Sendung", erzählte er der Tageszeitung "New York Daily News".

Der Musiker aus Brooklyn träumt davon, unter dem Namen John McCain eine Wahlkampfspenden-Veranstaltung zu organisieren. Am Ende möchte er dann auf die Bühne kommen und sagen: "Barack Obama dankt für Ihren Beitrag."

Obama bringt Töchter zur Schule
Barack Obama hat sich unterdessen als liebevoller Vater gezeigt. Händchenhaltend brachte er am Montag seine Töchter, die siebenjährige Sasha und die zehn Jahre alte Malia, am ersten Schultag in ihre Schule in Chicago.

Die Ältere habe nicht gewollt, dass er mit ins Klassenzimmer gehe, sagte er wenige Stunden später bei einer Veranstaltung in Flint im US-Staat Michigan. "Aber ich bin mitgegangen. Sie ist immer noch Daddys Tochter", sagte er lachend. Die Mädchen verbrachten einen Teil ihrer Ferien mit den Eltern bei Wahlkampfauftritten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele