"Ich fahre zu den Kühen auf die Alm!" Das waren die letzten Worte, die Anita Krimbacher aus Goldegg von ihrem Mann hörte. Der Landwirt wollte am Samstagnachmittag seine Tiere auf der Unterhofalm in St. Veit versorgen. Doch auf dem Heimweg kam er mit seinem Geländewagen bei der Schernbergalm vom Weg ab. Der Wagen schlitterte über eine Böschung 30 Meter in die Tiefe. Ein Baum fing einen weiteren Absturz ab. Krimbacher konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und zum Weg zurückklettern. Oben angekommen brach er aber nach 100 Metern zusammen und stürzte erneut über die Böschung.
Krimbachers Frau und die Kinder Hans-Peter (14) und Cornelia (9) sorgten sich schon, als er bis zum Abend nicht zurückkehrte. Sonntag früh begann dann der Vater des Verunglückten mit der Suche. Er fuhr auf die Schernbergalm und entdeckte das Wrack. Für den Sohn kam jede Hilfe zu spät.
Ganz Goldegg trauert mit Krimbachers Familie. Der Landwirt galt als äußerst fleißig, engagierte sich seit 20 Jahren beim Peitschenverein. "Wir unterstützen die Familie, wo es nur geht", spendet Ortschef Hans Mayr Trost.
Salzburger Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.