Neues Angebot

Rotes Kreuz bringt unsere Senioren zum Reisen

Kärnten
06.07.2008 11:11
Das Rote Kreuz arbeitet unermüdlich. Im Vorjahr standen freiwillig 2239 Rotkreuz-Mitarbeiter im Einsatz, unentgeltlich waren sie gemeinsam mit 586 Hauptberuflichen und Zivildienern an die 1,6 Millionen Stunden im Dienst. Trotz der vielen Aufgaben stellen sie sich fürs kommende Jahr eine neue: Das Rote Kreuz will den Senioren betreute Reisen anbieten.

Neben der Vorbereitung auf die EURO und dem das Jahr 2007 prägende Tauziehen ums Geld entwickelten die Kärntner Rotkreuz-Mitarbeiter ein neues Angebot. "Ab dem kommenden Jahr sollen auch Senioren und gebrechliche Menschen reisen können", so Kärntens Rotkreuz-Präsident Peter Ambrozy.

Nach dem Vorbild Oberösterreich sollen sie von Rotkreuz-Mitarbeitern begleitet und unterstützt werden. Dadurch würden gleichzeitig betreuende Angehörige entlastet. 

"Aus Liebe zum Menschen", wie das Motto der Organisation lautet, wurde auch 2007 Herausragendes geleistet: 460.000 Stunden waren Freiwillige im Dienst - das bedeutet eine Zeitspende im Wert von neun Millionen Euro. 211.000 Patienten wurden transportiert, dabei wurden 9 Millionen Kilometer (225 Erdumrundungen) gefahren.

Christina Kogler/Kärntnerkrone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt